Social Icons

24.03.2014

Woche 3 und 4


Wir sind mitten in unserem Projekt!

Ende der 3. Woche schauen die Kinder zurück: Enorm, welche Fortschritte da erzielt worden sind!


Anmerkung von Kurt Meister:
Die Resultate der elektronischen Umfrage sind mit Vorsicht zu geniessen. Gerade bei der Aussage: "Den Avatar neu zu gestalten macht mir", haben 29 Kinder auf "sehr Spass" getippt. Wen man daran denkt, dass wir von Microsoft "nur" 24 Tablets erhalten haben, geraten wir hier ziemlich in Erklärungsnotstand. ;-)    


Jedes kann sein Tablet bedienen, sie geben Tipps weiter, helfen einander; schliesslich kann man ja auch Hilfssterne abholen.


Die Kinder analysieren selber, wo genau ihre Schwächen liegen, warum sie nicht schneller vorwärts gekommen sind, wo die Probleme liegen. Wir haben drei Wochen an den Quests gearbeitet. Das Ziel war es, diese zu bearbeiten. Jedem Kind wird aufgezeigt, wie viele Quests es in dieser Zeit erledigt hat.

Alle freuen sich auf die neuen Quests und ein paar Neuerungen.

An einer Wand im Schulzimmer können die Schüler andere darauf hinweisen, welche Quests Spass gemacht haben, bei welchem Quest, worauf acht gegeben werden muss usw.

 
Auf einem Spielplan ist die Stadt "Ludosia" visualisiert. In den vergangenen Wochen haben die Schüler in einem Quest "ihr Ludosiahaus" bauen können, dieses steht jetzt als "Spielfigur" auf dem Spielplan. In einem neuen Quest kann jetzt dazu eine Spielanleitung erfunden und geschrieben werden.


Neu können die Schüler innerhalb von Ludosia der Lehrkraft auch Nachrichten schreiben.

Christine Gerber

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen