Social Icons

20.04.2013

Zollgebühren

Nachdem ich bei der letzten Tablet-Lieferung wieder Einfuhrgebühren bezahlen musste, rechnete ich damit, dass nun mein "Schlupfloch" geschlossen sei und ab jetzt immer Gebühren anfallen werden. Weit daneben: gestern erhielt ich weitere zwei Ainol Novo 7 Venus ganz ohne Zusatzkosten.

Damit kostet ein Tablet aus der 2. Lieferung nur Fr. 119,30 (Tablet US $ 122.00 + Hülle US $ 5.80).

Diese beiden Geräte sind aber nicht für die Klasse bestimmt. Nachdem ich vor einigen Wochen nach Sponsoren auf der Suche war, bot jemand aus dem Umfeld der PHBern an, das Projekt als Privatperson zu unterstützen und zwei Tablets zu finanzieren. :) Merci! Gleichzeitig wollte der Sponsor auch ein Gerät für den Eigengebrauch. Bei dieser Gelegenheit gab noch eine weitere Person eine Bestellung bei mir auf.

Eigentlich hätte ich nach der Zusicherung des Sponsors fünf Geräte bestellen müssen. Da ich aber noch nicht genau wusste, ob das Ainol Novo 7 Venus etwas taugt, bestellte ich nur drei Stück, welche in zwei separaten Paketen geliefert wurden. Wie eingangs bereits erwähnt, musste ich Einfuhrgebühren bezahlen. Für jedes Paket separat. :(

Damit kostet ein Tablet aus der 1. Lieferung Fr. 149,65 (Tablet US $ 123.30 + Hülle US $ 5.80 + Anteil Einführgebühren Fr. 34.50).

Leider war bei dieser Lieferung ein Tablet beschädigt. Aliexpress hat aber bereits reagiert und ein Ersatz-Tochscreen verschickt. Nun liegt das Paket schon bei der Zollbehörde. ;-)
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen