Social Icons

20.02.2013

Nonogramm

Kürzlich war ich auf der Suche nach einem Tool, um ein Schema zu zeichnen. Gefunden habe ich aber eine WebApp, mit welcher man Nonogramme generieren kann. Sowas hätte ich gerne in der Schule eingesetzt, sah aber zuerst keine Möglichkeit, diese Applikation brauchbar aufs Tablet zu bringen. Ziemlich viel später realisierte ich, dass eine solche App wohl auch auf Google Play zu finden sein müsste. Und genau so war es auch: Ich fand nicht eine, sondern viele. :) Mit Pixmage glaube ich nun eine App gefunden zu haben, welche in der Schule eingesetzt werden kann.

Im Nonogramm beim Bild muss noch ein Kästchen eingefärbt werden. Finden Sie heraus, welches?
Die Zahlen am Gitterrand definieren, wie viele Kästchen in der Zeile oder Spalte eingefärbt sein müssen. Sind zwei Zahlen angegeben (z.B. 2 | 1), so sind die eingefärbten (2 + 1 = 3) mindestens durch ein nicht eingefärbtes Kästchen unterbrochen.

Siehe auch unter Apps

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen