Social Icons

12.12.2012

Google Chrome vs. Android Browser


Bis vor kurzem habe ich geglaubt, dass es möglich ist, zwei verschiedene Browser auf den Tablets nutzen zu können. Einerseits wollte ich den "alten" Andoid-Browser weiter verwenden, da dieser im Moment vom Flash Plugin noch unterstützt wird (siehe Übung 2). Andererseits wollte ich mit dem Chrome Browser arbeiten, weil ich festgestellt hatte, dass einige LearningApps nicht korrekt liefen.

Diese Woche sollten die Kinder nun zwei verschiedene Webapps nutzen. Die eine mit Chrome, die andere mit dem Android Browser. Das hat aber überhaupt nicht geklappt, das war eine Überforderung. :( Jetzt ist mir klar: Den Android Browser werde ich entfernen (und damit alle flashbasierten Webapps ausschliessen). Wenn die Kinder in Zukunft Flashinhalte nutzen sollen, müssen sie dies via Desktopbrowser tun. Die Unterscheidung zwischen Desktop- und Tabletanwendung ist für die Kinder nachvollziehbar und nichts Neues.

Also einmal mehr: KISS! (Keep It Smart and Simple)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen