Social Icons

13.10.2012

Zugang zu Google play

Bild: Google play in der Desktopansicht | Quelle: techworld.com

Auf Google play lassen sich Apps herunterladen und auf dem Tablet installieren. Damit die Administration (und die Zusammenarbeit) einfacher wird, kommt nur ein Google-Account zum Einsatz. Somit können die Kinder kostenlose Apps installieren. Soll eine kostenpflichtige App heruntergeladen werden, so kann dies nur die Lehrperson mit einem zusätzlichen Account tun.

In welchem Fall die Kinder selbst Apps suchen und installieren dürfen, ist noch zu definieren. Sicher ist aber jetzt schon, dass dies mit einem Auftrag verbunden wird (enge zeitliche Eingrenzung, vorstellen der App...).

Updates
Von Zeit zu Zeit wird der Benutzer aufgefordert, eine oder mehrere App zu aktualisieren. Unten rechts in der Statusleiste wird ein entsprechender Hinweis eingeblendet. Die Kinder sollen die vorgeschlagenen Updates ausführen; sinnvollerweise aber erst nach Abschluss einer Arbeitsphase am Tablet.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen