Social Icons

21.10.2012

Lesezeichen verwenden

Schon früh in der Tablet-Testphase habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich die benötigten Weblinks auf das Gerät bringe. Zuerst habe ich die Lesezeichen aus dem Browser auf den Homescreen gezogen. Das funktioniert ganz passabel. Gut ist zudem, dass sich die Lesezeichen gruppieren, also in einem Ordner zusammen fassen lassen. Schlecht sieht es aber aus, wenn später ein neues Lesezeichen ergänzt werden soll. Wenn ich 10 Tablets habe, müsste ich (oder die Kinder) dies auf jedem Gerät einzeln tun.

Gestern habe ich nun eine App gefunden, welche mir das Verteilen auf die Tablets automatisiert:

Bild: Droidicious

Mit diesem Tool kann ich die Lesezeichen, welche ich via www.delicious.com/tabletprojekt erfasst habe, auf die Tablets laden und synchronisieren. Das heisst, ich kann von einem beliebigen Rechner ein neues Lesezeichen erstellen und hopp - habe ich es auf dem Tablet. :)

Die App Droidicious ist nur auf Englisch verfügbar (die kostenlose App mit eingeblendeter Werbung reicht völlig aus).

Edit: Mit Delicious arbeite ich privat schon seit ca. zwei Jahren. Für dieses Projekt habe ich nun einen separaten Account erstellt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen