Social Icons

19.10.2012

Beamer installiert


Ein bisschen viel Kabel und Stecker

Anschlussmöglichkeit  für good old PC ;-)  

In den Herbstferien haben wir (Anlagewart Max Werren und ich) die Beamerhalterung und die Leinwand montiert. Vorgestern wurde dann der Kabelkanal verlegt und die Anlage in Betrieb genommen. Der Kurzdistanzbeamer ist wirklich ideal für dieses Schulzimmer. Wenn nämlich jemand vor der Leinwand steht und etwas demonstrieren will, ist die Blendwirkung kein Problem. Der Android-PC tut seinen Dienst, ohne jedoch mit grosser Leistung aufzufallen. Also alles bereit für die Kinder?

Angefangen haben wir in der Klasse mit Google maps. Ich wollte einen Orientierungslauf nachbesprechen, welchen die Kinder am Freitag vor den Ferien durchgeführt hatten. Hat soweit gut geklappt, die Karten wurden geladen. Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen, als sie ihr Wohnhaus sahen. Beim anschliessenden Kurzfilm La Linea hatten wir aber einen Totalausfall. Ohne WIFI, kein YouTube! Damit die Kirche im Dorf blieb, habe ich den Film danach auf dem Schul-Desktop gezeigt.

Merci Max Werren für deine Unterstützung bei der Installation. :)

1 Kommentare:

  1. Schön, wenn man so tolle Sachen in der Schule lernen kann:-))

    AntwortenLöschen